Bürgersprechstunde auf der Hamburger Messe „Du und Deine Welt“

Die letzten Male besuchte Rüdiger Kruse bereits die Hamburger Messe „Du und Deine Welt“, selbstverständlich auch 2015.

Unter dem Motto: „Mehr Finden als Suchen“ boten rund 450 Aussteller auf 45.000 qm innovative und typisch hanseatische Produkte an. Seit 1955 erfreut sich diese Hamburger Verbrauchermesse großer Beliebtheit. Sonderschauen und Angebotsschwerpunkte, wie Heimisch und Handgemacht, Lebensräume oder Hits für Kids zogen wieder tausende Besucher an.
Für Rüdiger Kruse war der Messebesuch eine gute Gelegenheit mit Bürgern ins Gespräch zu kommen und gleichzeitig einen Eindruck von der Vielfalt der Angebote zu gewinnen. Am 4. Oktober veranstaltete die Verbrauchermesse den ersten Thementag zum Welttierschutz.
In der Showküche „Genusswelt“ wurde gezeigt, wie schmackhaft und gesund eine vegetarische und vegane Ernährung ist. Hannes Jaenicke und Frank Weber erklärten den Besuchern, dass unsere Ernährung ohne getötete Tiere sehr wohl möglich, und dazu noch für jeden Einzelnen und die Umwelt gesund ist.

„Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was und wieviel er isst. Wichtig ist dabei, es bewusst zu tun und darüber nachzudenken“, so Rüdiger Kruse.